Moderner Familienbetrieb im Wachstum

Unsere Geschichte

Unseren Familienbetrieb gibt es schon seit drei Generationen. Angefangen hat alles mit einem kleinen Milchviehbetrieb, geführt vom Landwirt Josef Speth und seiner Frau Lydia. Später übernahm der Sohn Rudolf Speth mit seiner Frau Sibilla die Landwirtschaft und vergrößerte diese um einen neuen Schweinestall, stockte die Milchkühe auf und begann mit der Bullenmast. Seit Januar 2016 bewirtschaften nun wir den kleinen Bauernhof und haben uns dazu entschlossen, den Focus nicht mehr auf die Masse sondern auf die Klasse zu legen. 

Das sind wir...

Hi, ich bin Stefan und führe gemeinsam mit meiner Frau Barbara unseren kleinen Betrieb. Ich bin gelernter Fleischermeister und Fleischsommelier und arbeite schon immer im Familienbetrieb mit. Die Landwirtschaft und der gute Umgang mit Tier und Produkt sind für mich eine Passion. Ich arbeite gerne draußen, bin rund um die Uhr für meine Tiere da und könnte ihnen den ganzen Tag beim Wachsen zuschauen. Ich bin stolz, mich seit diesem Jahr auch Landwirt nennen zu dürfen. Die letzten zwei Jahre habe ich damit verbracht, die Ausbildung auf dem zweiten Bildungsweg zu absolvieren. Im Juli diesen Jahres habe ich die Prüfung zum Landwirt abgelegt und bestanden. 💪

Hallo. Mein Name ist Barbara. Ich bin Stefans Frau und führe mit meinem Mann den Frankenhof. Ursprünglich komme ich aus der Stadt und war im kaufmännischen Bereich tätig. Jetzt bin ich staatlich geprüfte Hauswirtschafterin und lebe für meine Familie und die Tiere 😍

Unser Ziel

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, nicht massig zu produzieren sondern besonders. Besonders gut, besonders tierlieb, besonders nachhaltig, besonders qualitativ. Wir möchten Produkte anbieten, die du nicht überall erhälst. Wir möchten unseren Tieren ein gutes Leben bieten und nicht in dunkle Ställe sperren. Uns liegt das Wohl jedes einzelnen Tieres am Herzen. Wir möchten alles verarbeiten und nicht nur die "Rosinen". Wir möchten besondere Qualität bieten, keine Massenware. 

Und so machen wir´s

Bei uns kannst du qualitativ hochwertiges Fleisch und Fleischprodukte erwerben.

Hierfür kannst du Fleischpakete bei uns bestellen. Immer am ersten Samstag im Monat zwischen 10:00 und 14:00 Uhr hat unser Frankenhof-Lädchen geöffnet. Dann kannst du dein Fleischpaket, aber auch noch viele andere leckere Sachen bei uns abholen.